Zum Inhalt springen
Startseite » Blog

Blog

Influencer Marketing Guide

Einführung: Definition Influencer Marketing Influencer Marketing ist ein immer beliebter werdendes Marketinginstrument mit enormem Potential. Eine passende Definition zum Thema Influencer Marketing gibt Frank Deges in seinem Buch „Quick Guide Influencer Marketing“. Influencer Marketing ist die Planung, Koordination und Kontrolle… Weiterlesen »Influencer Marketing Guide

6 Instagram Hacks für dein Wachstum

Mit folgenden Hacks schaffst du ein konstantes Wachstum im Instagram Game. Dabei wird schon der erste Trick von vielen Marketern übersehen. Sei anders und zähle zu den Wissenden.

Die besten kostenlosen Online Marketing Tools

Jeder Online Marketer träumt von Tools, die einem das Leben einfacher machen. Hier findest du eine Liste der besten kostenlosen Online Marketing Tools, die dich effizienter und effektiver machen. Worauf wartest du noch?

Kostenlose Post Planungstools

Für meine eigenen Projekte muss ich viel Content erstellen und posten. Dabei macht mir die Erstellung der Beiträge spaß, das Posten zur richtigen Uhrzeit stresst mich allerdings. Dir wird es wahrscheinlich genauso gehen. Viel Geld für besondere Tools möchte ich deshalb allerdings auch nicht ausgeben. Nach vielem Testen habe ich glücklicherweise 2 kostenlose Planungstools gefunden!

3 Punkte wie du lokales Social Media Marketing betreiben kannst

Die Sozialen Netzwerke wie Instagram Facebook und Co bieten viele Möglichkeiten an, regionale Kunden anzusprechen. Wir betrachten nun 3 Aspekte genauer. Mein persönliches Highlight ist übrigens der 3 Punkt. Bei dem gebe ich dir noch ein kostenloses Tool zur Hand, um dir die Umsetzung zu vereinfachen.

7 Vorteile und Herausforderungen des Influencer Marketings

Zweifelst du noch an der Effektivität des Influencer Marketings? Möchtest du mehr über die Vorteile und Herausforderungen dieser Marketing Form Wissen? Dann bist du hier richtig. Zunächst betrachten wir die Vorteile und anschließend schauen wir uns auch die Kehrseite dieser Werbeform genauer an.

Warum wir Influencern folgen

„The Theory of Strong and Weak Ties” – oder zu Deutsch, die Theorie der tiefen und lockeren Beziehungen, hilft uns dabei, das Phänomen Influencer besser zu verstehen.

Die Theorie besagt, dass jeder Mensch über 2 unterschiedliche Netzwerke verfügt. Zum einen das Netzwerk der tiefen Beziehungen und zum anderen das Netzwerk der lockeren Beziehungen.

Sponsoring: Multichannel Strategie

Man kann auch einfach mal einen kleinen Verein sponsern, und trotzdem marketingmäßig in der Champions League mitspielen. Das dachte sich auch Burger King und unterstütze somit den englischen Viertligisten Stevenage FC.